THE
COLLEGIUM
Produzent/Leiter/Moderator Fountainhead®
Tanz Théâtre
Co-Founder/Producer/Director/Publisher/Curator/Moderator: Fountainhead® Tanz Théâtre/Black International Cinema Berlin/ The Collegium - Forum & Television Program Berlin/ "Footprints in the Sand?" ExhibitionBerlin/Cultural Zephyr e.V.
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Fountainhead® Tanz Théâtre ...sind eine internationale, interkulturelle Gemeinschaft von Menschen mit dem Engagement fuer ein besseres Verstaendnis und wachsende Kooperation zwischen Individuen und Gruppen, mit Unterstuetzung des demokratischen Prozesses und der Beseitigung von Gewalt, Verfolgung aufgrund religiöser, ethnischer und geschlechtlicher Zugehörigkeit, Kindes- und Jugendmissbrauch, Homosexuellen-Feindlichkeit und von Rassenhass, durch die Mittel der Kunst, der Bildung, der Kultur und des Dialogs.
...are an international, intercultural community of persons engaged in achieving increasing understanding and cooperation between individuals and groups in support of democratic procedures and the elimination of violence, religious, ethnic and gender persecution, youth exploitation, homophobia and racial hatred through the process of art, education, culture and dialogue.
...sommes une communauté internationale et interculturelle de personnes engagées à promouvoir la compréhension et la coopération croissantes entre les individus et les groupes, à l'appui des outils démocratiques et à travers l'élimination de la violence, de la persécution religieuse, ethnique et sexuelle, de l'exploitation de la jeunesse, de l'homophobie et de la haine raciale par le processus de l'art, de l'éducation, de la culture et du dialogue.
...kültürler ve uluslar arasi bir topluluk olarak, bireyler ve gruplar arasinda daha iyi bir anlayis ve is birlikteligi için angaje olmaktayiz, bununla demokratik bir sürecin destegiyle sanat, egitim, kültür ve dialog araciligi ile siddet, antisemitizm, homoseksüel düsmanligi ve irklar arasi kin ve nefret duzgusuna bir çözüm getirmek istiyoruz.
...é uma comunidade international e intercultural de pessoas empenhádas em melhorar a compreensão e aumentar a cooperação entre indivíduos e grupos, apoiando o processo democrãtico e a eliminação da violência, anti-semitismo, discriminação homossexual e racismo, a trave's da arte, educação, cultura e diálogo.
...sono una communità internazionale e interculturale di persone impegnate per una migliore comprensione e cooperazione tra gl'individui e i gruppi, con la meta di dare un impulso al processo democratico, eliminando cosi la violenza, l'antisemitismo, il rassismo e la discriminazione degli omosessuali - per questa realisazione ci sono gl'instrumenti dell'arte dell'educazione, della cultura e dello dialogo. ...son una comunidad internacional e intercultural de personas empenadas para una mejor comprensión y cooperación entre los individuos y grupos, con la meta de dar fuerza al impulso democrático y asi de eliminar también la violencia como el antisemitismo, el racismo y la discriminación de los homosexuales. Por eso se usan los medios del arte, de la educación, de la cultura y del diálogo.
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Die Ziele sind eine verbesserte Kommunikation und Kooperation zwischen Menschen aus der afrikanischen Diaspora, Afrika und Menschen anderer nationaler und ethnischer Hintergründe, um für diese ein wachsendes psychologisches, spirituelles, soziales, künstlerisches und ökonomisches Wohlergehen zu schaffen.
Weiterhin strebt The Collegium danach, Beziehungen zu anderen Individuen, Organisationen und Gemeinschaften, die konvergierende Interessen in Bezug auf die oben genannten Ziele haben, zu etablieren und beizubehalten.
The Collegium in Verbindung mit Fountainhead Tanz Théâtre, dem jährlichen Black International Cinema Berlin und Cultural Zephyr e.V. wurde am 14. Mai 1995 von Prof. Donald Muldrow Griffith, Prof. Gayle McKinney Griffith, Mark Headley und Calvann Cole als ein offenes Forum gegründet, um den informativen Austausch und das Durchführen von Projekten innerhalb der Collegium-Teilnehmer in Zusammenarbeit mit anderen Individuen und Gruppen, wenn machbar, zu ermöglichen und zu unterstützen.
"Die
Wiedergeburt der Seele des Baumes"
Utrecht, November 1995
"Die
Verwandlung und Zurückverwandlung der sterbenden Natur, der Familie
der Bäume,
ihrer Erde, ihrer Vegetation, ihrer Tiere, Pflanzen und ihrer Freiheiten....
Der Lebensbaum symbolisiert den Geist des Baumes oder den Maibaum
oder die Ernte,
die Mäher und die Beschützer der Ernte, es manifestiert sich auch
im Geist des Getreides:
das Symbol des Todes, der Auferstehung und des Neuen Lebens."
Verlag: Africa World Press/The Red Sea Press, U.S.A.
St. Maurice
(286 n. Chr.)
Im Jahre 1230 widmeten die Einwohner Magdeburgs ihre neu errichtete Kathedrale St. Maurice (hier dargestellt zusammen mit St. Erasmus in einem Gemälde des deutschen Malers Mathis Grünewald). Daraufhin verbreitete sich der Kult um St. Maurice weit durch das mittelalterliche Europa, vorwiegend den Rhein in der Schweiz entlang und in Norditalien. Auch bekannt als St. Moritz und St. Mauritius war St. Maurice eine signifikante Figur in der germanischen Ikonographie. Kunsthandwerker malten, bildhauerten und gravierten sein Bildnis in Arbeiten, die man noch heute in Kathedralen und Museen in ganz Deutschland finden kann.
Maurice war Kommandeur der thebanischen Legion (Griechenland), die sich aus 6.000 ägyptischen Christen zusammensetzte und der römischen Armee unterstand. Um das Jahr 286 n. Chr. wurde die Legion nach Gallien gesandt, um die Armee des zukünftigen Kaisers Maximilian zu unterstützen. Nachdem er von Maximilian den Befehl erhielt, dort revoltierende Christen zu verfolgen, weigerten sich Maurice und seine Männer. Die gesamte Legion wurde daraufhin bei Agaunum (dem heutigen Saint-Maurice-en-Valais, Schweiz) hingerichtet; Maurice und drei andere - Vitalis, Candidus und Exuperius - heilig gesprochen.
In der Zeit des Mittelalters wurde St. Maurice zusammen mit St. George, St. Martin und St. Mary sehr verehrt. Vom 14. bis zum 16. Jahrhundert nannte sich eine Gruppe von deutschen Männern, die St. Maurice anbeteten, Schwarzhaupter zu seinen Ehren. Sie waren Mitglieder des Livonian Orden, in welchem die Mitgliedschaft durch Stand und Religion bestimmt war; ihr Wappenschild zeigte das Bildnis von St. Maurice.
Das Bild St. Maurice reflektiert in fesselnder und eindringlicher Weise Europas andauernde Verehrung für ihn; der 22. September wird heute noch begangen, um sich an diesen großen Heiligen des Militärs zu erinnern.
St.
Maurice
HUMANITY 21
The
enclosed document is the result of consultations between an international
group of
persons, to develop a theoretical and practical basis for co-operation,
leading to an
improved psycho-social and economic plan of action in Germany and
internationally,
A planned discussion group on October 20, in Berlin, will undertake
these topics with
the resulting formulations and understanding, to be presented
on THE COLLEGIUM TELEVISION PROGRAM 9-10p.m. in Berlin, Oct.
21., 2001
1.
NETWORKING-Utilizing electronic media, i.e., internet, e-mail to
facilitate events and
disseminate ideas. Additionally, enlisting the assistance of experienced
people and
organizations to support professional and societal advancement.
2.
Imagery- An increasingly conscious choice of photographs, text and
graphics to more
accurately and vividly depict a stated point of view.
3.
Proposals to lessen/ eliminate, the failure of undertakings and
planning of such
undertakings, in relationship to realizable resources. The recognition
of reasonable
expectations of any venture or undertaking.
4.
An agenda defined in local, national and international terms. Stated
for purposes of
inclusiveness, thereby, lessening differences and heightening and
highlighting, the ties
that bind.
5. Trans- Racial Co-operation and decision making. What alliances and how?
6.
Cultural work as a means of resistance against implied or forced
acculturation. The
term refers to the degree of pressure exerted externally or internally
to assimilate a
person or group, into a given societal-cultural norm, against the
individual or groups
preference.
7. The World Conference of Racism Durban/South Africa 2001. Plus and minus?
Jack
Johnson
Jack Johnson
(1878-1946)
Jack (John Arthur), geboren in Galveston, Texas, war ein dünner Bursche, der durch das Land reiste, indem er auf Züge aufsprang, und sich mit Gelegenheitsjobs und als Amateurboxer durchbrachte. Profi wurde er 1899, es war ihm jedoch nicht möglich, sich in der Meisterschaft in den Vereinigten Staaten durchzuzetzen - eine Gelegenheit, die er bekam, nachdem er Tommy
Burns 1908 in Sydney, Australien, geschlagen hatte. Seine Status als erster schwarzer Boxchampion im Schwergewicht provozierte Hass bei einigen Amerikanern, die eine Suche nach der "Großen Weißen Hoffnung" in Gang setzten, nach einem weißen Boxer, der ihn vom Thron stürzen könnte.
Johnson verteidigte erfolgreich seinen Titel mehrere Male, besonders bemerkenswert als er James Jeffries besiegte, der überredet worden war, seinen Ruhestand aufzugeben, um gegen ihn 1910 zu kämpfen. Jazztrompeter Miles Davis schrieb im Begleittext zu seinem Album "Jack Johnson": "Am Tag, bevor Johnson seinen Titel gegen Jim Flynn (1912) verteidigte, erhielt er eine Notiz: ´Leg dich morgen hin, oder wir hängen dich auf - Ku Klux Klan.´" Schließlich verlor Johnson seinen Titel 1915 gegen Jess Willard in Havanna, Kuba. Seine Karriere machten 78 Siege aus (45 durch K.O.), 8 verlorene und 12 unentschiedene Kämpfe. Johnson wurde 1954 in die Hall of Fame des Boxens aufgenommen.
Gastkünstler
TAP & TRAY
Kurt Albert & Klaus Bleis
Das Fax verkündete, beinah beiläufig, "Carnell Lyons ist am vergangenen Sonnabend verstorben".
Während unserer frühen Jahre in Berlin, durch Reisen, bei der Suche nach Identität und Intention und durch die Unterstützung von Bob Harrel, dem Besitzer der internationalen Berliner Disco der frühen 80er, "Talk of the Town", trafen wir Carnell Lyons.
Carnell war ein Mann des Tap von den Strassen und Bühnen von irgendwo in den U.S.A. und emigrierte nach Deutschland zwanzig Jahre vor unserem ersten Treffen. In einer Atmosphäre von sich verändernden Zeiten, Geschmacksrichtungen und Möglichkeiten entschied Carnell sich für Europa.
Aber das dringende Bedürfnis nach Ausdruck wuchs weiter und, um diesem dringenden Bedürfnis nachzukommen, wurde er Lehrer für Tap, oder, wie die Deutschen es bevorzugen, Steptanzlehrer.
Die Jahre kamen und gingen und wir beobachteten ein kulturelles Erwachen bei vielen Menschen in Deutschland hinsichtlich der ökonomischen, künstlerischen und spirituellen Möglichkeiten, die Carnell durch seine Lehrtätigkeit eröffnete.
Wir sahen Carnell als einen Katalysator für Innovation und hatten den Wunsch, für uns selbst und für zukünftige Generationen, die Beiträge dieses alten schwarzen Mannes zur deutschen Kultur aufzuzeichnen.
Bis zu einem gewissen Grad waren wir erfolgreich, aber wir haben das Ende kommen sehen. Seine Glieder wurden steifer, sein Atmen mühseliger und am schwerwiegendsten, das Licht in seinen Augen wurde zunehmend trüber.
Wir waren schmerzvoll getroffen über die Nachricht seines Todes und überrascht, dass sie uns so berührte. Wir wissen nicht viel über seine anderen Erfolge und Misserfolge im Leben, aber wir wissen, dass er viele Menschen dazu motiviert hat, sich selbst durch die Kunst und Freude des Tap/Steptanzes zu entdecken, was zur Folge hat, dass seine heutigen und ehemaligen Schüler danach streben, die Technik des Meisters fortzuführen.
Carnell Lyons leistete einen Beitrag zur Menschheit in seiner unnachahmlichen und reizbaren Art und die Menschen, uns eingeschlossen, liebten und respektierten ihn.
Gott segne Dich, Carnell, und danke für die Lebensweisheiten, die Du uns und so vielen anderen geschenkt hast.
Fountainhead® Tanz Théâtre
Indiana
University South Bend, U.S.A.
DANCE-The Inaugural Performance of the Dance Program
Divisions of the Arts
Fountainhead Tanz Théâtre
präsentiert
&
Model - Schauspielerin
präsentiert
DETROIT GARY WIGGINS
MAHOMA MWAUNGULU
Nun mag der Tod uns immerhin erscheinen,
Er trennt uns nicht, er kann uns nur vereinen! - Franz Grillparzer
Produktionsteam: The Children of
Abraham
from left: Tony Watson, Prof. Gayle McKinney Griffith,
Prof. Donald Muldrow Griffith, Rolf Gänsrich, Angela Kramer,
Andrea Brehme, Thomas M. Wendt, Anthony J. Phillips
BALLADS
AND THINGS
Prof. Donald Muldrow
Griffith und Albrecht Hirsch
Guests
Chic Virgin & Calvann Cole
"FERNSEHMAGAZIN"
Offener Kanal Berlin....."The Collegium" - LIVE
Voltastr. 5
13355 Berlin
Tel.: 030/46 40 05 0
von links: Andreas, Angela Kramer, Khadija Tarjan McKinney Griffith Yutta Saftien, Prof. Donald Muldrow Griffith, Rolf Gänsrich, Donald Muldrow McKinney Griffith II, Prof. Gayle McKinney Griffith, Thomas M. Wendt, Marion Kramer
Probe für "Ode To Bahia" Produktion, Leitung, Choreographie: Prof. Donald Muldrow Griffith, Ballettmeisterin: Prof. Gayle McKinney Griffith, Tänzerinnen: Diane Callies, Marion Kramer, Kostüme: Diane Callies, Kameramann: Darnell S. Summers Visuelle Impressionen - CINEMA
"Ode To Bahia" Tänzerinnen: Marion Kramer, Diane Callies
Stanley Tyrone Greene / Black Ty Productions & Prof. Donald Muldrow Griffith / Co-Founder/Director: Fountainhead® Tanz Theater/Black International Cinema/ The Collegium Forum & Television Program & Cultural Zephyr e.V.
Dr. William E. Downey / Chair: American Democrats Abroad Prof. Donald Muldrow Griffith Ellen Brandel / American Voices Abroad
stehend von links: Thomas M. Wendt, Rolf Gänsrich, Ulrike Roth, Colin Andersen, Manuela Patz, Prof. Gayle McKinney Griffith, Donald Muldrow McKinney Griffith, Khadija Tarjan McKinney Griffith, Kevin Ohene Roth, Angela Kramer, Marion Kramer sitzend von links: Dr. William E. Downey, Prof. Donald Muldrow Griffith, Ellen Brandel
John F. Kennedy Friendship Center in Verbindung mit Fountainhead Tanz Théâtre präsentiert
"CAUGHT UP" Programmleiterin: Prof. Gayle McKinney Griffith Choreographie: Khadija Tarjan McKinney Griffith
Tänzerinnen von links: Khadija Tarjan McKinney Griffith, Hannah Kellermann, Francesca Scelsi Tänzerinnen von links: Hannah Kellermann, Khadija Tarjan McKinney Griffith, Francesca Scelsi Sir Kenny Martin/"Pocketzone" von links: Juliane Burwitz, Ngozi Madubuko, Kenny Martin, Prof. Gayle McKinney Griffith, Khadija Tarjan McKinney Griffith, Donald Muldrow McKinney Griffith, Hannah Kellermann, Prof. Donald Muldrow McKinney Griffith, Francesca Scelsi, Rolf Gänsrich, Angela Kramer
Interview Teil I Gast: Phil Hill, American Voices Abroad, AVA Kunstkalender Ballads & Things Prof. Donald Muldrow Griffith - vocals
Fuasi Abdul-Khaliq - saxophone
Rudy Stevenson - e-guitar
Ramani Krishna - e-bass
Lito Tabora - keyboard Interview Teil II "Footprints In The Sand?" "Dance U.S.A. to Berlin - A Retrospective" Gäste: Prof. Gayle McKinney Griffith Christopher Hemmans Robert Solomon Charles Wynn George Younger Moderation: Prof. Donald Muldrow Griffith von links stehend: George Younger, Mark Headley, Robert Solomon, Prof. Donald Muldrow Griffith von links sitzend: Christopher Hemmans, Prof. Gayle McKinney Griffith, Charles Wynn von links stehend: Phil Hill, Harry Louiserre, George Younger, Mark Headley, Charles Wynn, Robert Solomon, Prof. Donald Muldrow Griffithi, Martin Kersten, Christopher Hemmans von links sitzend: Maxine Hunter, Prof. Gayle McKinney Griffith, Khadija Tarjan McKinney Griffith, Angela Kramer von links stehend: Phil Hill, Harry Louiserre, George Younger, Mark Headley, Charles Wynn, Robert Solomon, Prof. Donald Muldrow Griffithi, Martin Kersten, Marion Kramer von links sitzend: Maxine Hunter, Prof. Gayle McKinney Griffith, Khadija Tarjan McKinney Griffith, Angela Kramer Mark Headley Robert Solomon Christopher Hemmans, Mark Headley & Robert Solomon Robert Solomon, Mark Headley, Christopher Hemmans, Prof. Donald Muldrow Griffith
Prof. Donald Muldrow Griffith
Co-Founder/Producer/Publisher/Director/Moderator:
Fountainhead Tanz Théâtre, Black International Cinema,
The Collegium - Forum & Television Program Berlin
and Cultural Zephyr e.V.
Kunstkalender Literature+Photography+Painting+Choreography+Dance=Performance Fountainhead® Tanz Théâtre & Placement im Konzert Konzept/Produktion/Leitung/Choreographie/Film: Prof. Donald Muldrow Griffith/Fountainhead® Tanz Théâtre Photographie: Lorenz Eiche Malerei: Angela Kramer/Fountainhead® Tanz Théâtre Tänzerinnen: Carmen Schall Jenny Schalast Marion Kramer/Fountainhead® Tanz Théâtre Kristin Rennack Cinema "I Dream A World" Produktion & Regie: Fountainhead® Tanz Théâtre State of Affairs Interview, Lyrik und Musik mit Michelle Prevot, Anthony Earl Baggette and Fuasi Abdul-Khaliq Moderation: Prof. Donald Muldrow Griffith Angela Kramer Tänzerinnen - von links: Kristin Rennack, Jenny Schalast, Carmen Schall, Marion Kramer Probe Prof. Donald Muldrow Griffith Carmen Schall Probe Jenny Schalast & Kristin Rennack Kristin Rennack Probe Marion Kramer Carmen Schall Prof. Donald Muldrow Griffith /Aufwärmtraining
10. JUBILÄUM 11. November 1995 - 2005
"Never Givin' Up" & "Yes, We Can...!" Moderation: Prof. Donald Muldrow Griffith STATE OF AFFAIRS: Film & Interview Peter Unsicker/Wall Street Gallery, Berlin KUNSTKALENDER I: Multimedia Presentation Film: "Ode to Bahia" Tänzerinnen: Diane Callies & Marion Kramer ERINNERUNG Tänzerin: Marion Kramer/Fountainhead® Tanz Théâtre Konzept/Produktion/Leitung/Choreographie: Prof. Donald Muldrow Griffith/Fountainhead® Tanz Théâtre KUNSTKALENDER II: Zac Galen (Gesang, Guitarre) Sebastian Maasan (Keyboard) Jonathan Robinson (Bass) Matthias Klein (Schlagzeug) STATE OF AFFAIRS II: Interview Jürgen Linke/Leiter Offener Kanal Berlin (Teil I) KUNSTKALENDER III: JAZZSOULBLUE Eine Theater-Performance Autor: Anthony Earl Baggette CINEMA: 10. JUBILÄUM 11. November 1995 - 2005 10 JAHRE THE COLLEGIUM - HISTORISCHER ÜBERBLICK "Never Givin' Up" & "Yes, We Can...!" Produktion & Leitung: Prof. Donald Muldrow Griffith Fountainhead® Tanz Théâtre
MusiKal TheaTre TIME KonsTrucTion "The artist must be the medium through which humanity expresses itself."
Romare Bearden FOUNTAINHEAD® TANZ Théâtre presents ON AIRE²
Moment in "Time" Multimedia Präsentation: Film, Musik und Performance from left: Rowan Smy, Bobby StaRRR, Angela Kramer, Khadija Tarjan McKinney Griffith, Marion Kramer, Prof. Donald Muldrow Griffith, Photos: Iris Praefke ON AIRE², A Moment in "Time" ist ein Musiktheater
über die Vergänglichkeit der "Zeit", veranschaulicht von Menschen,
deren "Zeit" ständig vorbeirauscht, in Beziehung zu den Machenschaften der Natur,
die ihrem eigenen Willen folgt, ungeachtet der "Zeit". Eine Darstellung der Koexistenz vom Leben und der "Zeit",
präsentiert durch Film, Lieder, Tanz, das gesprochene Wort und Musik. from left back: Angela Kramer, Silvia Cavallari, Prof. Donald Muldrow Griffith, Rowan Smy, Prof. Gayle McKinney Griffith, Hanna Weckler, Bobby StaRRR, Ursula Wunder, Marion Kramer, from left front: Pierre Walter, Marta Domurat, Khadija Tarjan McKinney Griffith Premiere: THE COLLEGIUM - Forum & Fernsehmagazin Berlin
(Magdeburg, Wolfsburg) 21. Januar, 2007 Uhrzeit: 21-22 Uhr, Live Live Performance Premiere:
Nickelodeon Cinema
Torstraße 216, Berlin/Mitte
Tel.: 30 87 23 72 Dates / Termine: 9. und 16. Februar, 2007 Uhrzeit: 22 Uhr Konzept, Produktion, Leitung, Choreographie:
Fountainhead® Tanz Théâtre, Ko-Verschwörer: Bobby StaRRR, UK/Berlin, www.myspace.com/bobbystarrr Rowan Smy, Australia/Berlin, merseasmy@yahoo.com Kevin Hunter, USA/Netherlands, www.myspace.com/kevinhunterguitar Song: "Hand Eye Coordination" Text, Komposition und Performance: Rowan Smy Story: "Erwachsensein! Eines Tages, Wenn Ich Erwachsen Werde!" Autor: Prof. Donald Muldrow Griffith / Fountainhead® Tanz Théâtre Performance: Prof. Donald Muldrow Griffith, Angela Kramer, Marion Kramer Text "Klock-Time": Autor: Prof. Donald Muldrow Griffith, Donald Muldrow Griffith II, Khadija Tarjan McKinney Griffith / Fountainhead® Tanz Théâtre Performance: Prof. Donald Muldrow Griffith, Angela Kramer, Marion Kramer Choreographie - "Hat & Cap": Khadija Tarjan McKinney Griffith Tänzerinnen: "Moving with and on Time", Marion Kramer "Hat and Cap", Khadija Tarjan McKinney Griffith Übersetzung Englisch/Deutsch: Angela Kramer Script Editing: Prof. Gayle McKinney Griffith, Khadija Tarjan McKinney Griffith,
Angela Kramer, Marion Kramer
Fountainhead® Tanz Théâtre Originalkomposition & Musik: Prof. Donald Muldrow Griffith, Rowan Smy, Bobby StaRRR, Kevin Hunter Musik Remix: Bobby StaRRR, Rowan Smy
Graphic Design:
Prof. Gayle McKinney Griffith,
Angela Kramer, Marion Kramer
Public Relations Koordination:
Marion Kramer
Public Relations:
Silvia Cavallari, Marta Domurat,
Diana Lindlahr, Hanna Weckler
THE COLLEGIUM - Fernsehmagazin
Sonntag, 15. Juli, 2007
21-22 Uhr
CINEMA
"Ballads and Things"
STATE OF AFFAIRS
Martin Schmidt
"Thoughts"
Text: Martin Schmidt
Konzept & Regie: Prof. Donald Muldrow Griffith
ARTS CALENDAR
BEATDIGGERS
Raps: Highjacker, Sen, Blanik
Piano: Baum
Gitarre: Boris
Bass: Ortli
Schlagzeug: majusBeats
Photographien
Regina Bruhn
Marion Kramer, Public Relations Koordination |
Das Licht wird eingestellt |
Cordula Alkert, Kamera/Licht &, Joanna Johnson, Produktionsassistenz |
Probe im Fernsehstudio |
Prof. Donald Muldrow Griffith, Produktion/Regie/Moderation in der Probe mit Martin Schmidt /Text & Boris Wiese/Gitarre |
Angela Kramer, Produktionskoordination |
Schlagzeug: majusBeats |
Martin Kersten, Kamera |
Make-up |
Prof. Donald Muldrow Griffith, Produktion/Regie/Moderation & Ko-Gastgeberin Joanna Johnson |
Martin Schmidt/Text & Boris Wiese/Gitarre |
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Beatdiggers |
Beatdiggers & Thomas M. Wendt/Soundtechnik (rechts im Photo) |
Joanna Johnson bereitet die cue cards vor |
THE COLLEGIUM - Fernsehmagazin Sonntag, 19. August, 2007 CINEMA "Culture In Berlin" Produktion & Regie: Fountainhead® Tanz Théâtre STATE OF AFFAIRS
"Diverse & Together"
XXIII. Black International Cinema Berlin/Germany, Warsaw/Poland & U.S.A. 2008 in Kooperation mit
Foundation Diversity Forum, Warsaw/Poland
Anna Grudzinska/Direktorin und Katarzyna Kubin/Vize-Direktorin Foundation Diversity Forum/Fundacja Forum Róznorodnosci ARTS CALENDAR "Troubled - Aufgewühlt" Darstellerinnen: Cordula Alkert und Marion Kramer Blue Box: "When We Were Tigers" Photographien Regina Bruhn
Noch 2 Minuten bevor das Programm beginnt |
Produktion/Regie/Moderation: Prof. Donald Muldrow Griffith - Wir sind drauf! |
"Welcome to THE COLLEGIUM" |
Katarzyna Kubin, Prof. Donald Muldrow Griffith & Anna Grudzinska |
Katarzyna Kubin/Vize-Direktorin, Foundation Diversity Forum/Fundacja Forum Róznorodnosci |
Diskussionsrunde |
Perspektiven |
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Anna Grudzinska/Direktorin, Foundation Diversity Forum/Fundacja Forum Róznorodnosci |
Cordula Alkert, Kamera/Licht & Marion Kramer/Public Relations Koordination |
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THE COLLEGIUM - Fernsehmagazin
Sonntag, 16. September, 2007
CINEMA
XXIII. Black International Cinema Berlin/Germany, Warsaw/Poland & U.S.A. 2008
Vorschau: "The Power Of Art", Regie: Claudine Pommier, Kanada 2007
"Culture In Berlin"
Produktion & Regie: Fountainhead® Tanz Théâtre
ARTS CALENDAR I
"Sankofa"
Raycurt Johnson, Violine/Gesang
Werner Kunschke, Gitarre
Dmitri Baltek, Cello
Yaw Domprey, Percussions
Sonjah, Tänzerin
ARTS CALENDAR II
Jane Wing, Schauspielerin/Dichterin
Text: Jane Wing
Violine: Raycurt Johnson
Konzept & Regie: Prof. Donald Muldrow Griffith
1. "Just a poem"
2. "If you look at me"
3. "For Simon Chorley"
4. "Dear Diary"
5. "Dedication"
6. "My True Inspiration"
Photographien
Regina Bruhn
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Produktion/Regie/Moderation: Prof. Donald Muldrow Griffith |
"Sankofa" Raycurt Johnson, Violine/Gesang Werner Kunschke, Gitarre Dmitri Baltek, Cello Yaw Domprey, Percussions Sonjah, Tänzerin |
Dmitri Baltek, Cello |
Werner Kunschke, Gitarre & Raycurt Johnson, Violine/Gesang |
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Yaw Domprey, Percussions |
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Jane Wing, Schauspielerin/Dichterin & Raycurt Johnson, Violine/Gesang |
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Jane Wing, Schauspielerin/Dichterin |
THE COLLEGIUM - Fernsehmagazin Sonntag, 2. & 9. September, 2007 21-22 Uhr Special Edition Lester Sloan Photojournalist/Künstler ***********************************************
EIN WANDEL IM ERSCHEINUNGSBILD Einleitung Als langjährige Einwohner Berlins und als Menschen, die in Länder mit multiethnischer Bevölkerung reisen, ist der Wandel im Erscheinungsbild Berlins im Besonderen, Deutschlands und der anderen Teile Europas im Allgemeinen ein Ereignis, das wir beobachten können, über das wir lesen und das wir EU- und anderen Dokumenten entnehmen können. Die Gewöhnung der Bevölkerung an diese Situation in den Gesellschaften wird immer von Geburtsschmerzen verschiedener Intensität und Dauer begleitet. Während es in den USA einer kontinuierlichen Beobachtung und Anstrengung bedarf, eine interkulturelle Gesellschaft aus einem multikulturellen Umfeld zu formen, bieten sie Hinweise und, wie Manche sagen würden, den Beweis für die Notwendigkeit und Realisierbarkeit sich erneuernder verschiedener Gesellschaften durch den Wandel im Erscheinungsbild, in dessen Verlauf die älteren Generationen den Staffelstab der Arbeit und des Lebens an die Jüngeren übergeben. Unser Interesse besteht darin, einen konstruktiven Beitrag zu der geschichtlichen Unvermeidlichkeit eines Wandels im Klima und Erscheinungsbild in Berlin, Deutschland, Russland und der Europäischen Union zu leisten, um die Menschen in Berlin und anderen europäischen Gesellschaften dabei zu unterstützen, sich auf die Gegenwart einzustellen und auf die Zukunft vorzubereiten, um dem Wandel im Erscheinungsbild mit so wenig Gewalt und so geringen Geburtsschmerzen wie möglich zu begegnen. Unser Projekt ist inspiriert durch die erstaunliche Energie des ehemaligen Präsidenten Nelson Mandela und seine außergewöhnliche Fähigkeit, zu einem friedlichen Übergang der südafrikanischen Gesellschaft von einem Gesicht zu vielen Gesichtern beizutragen. Das Prinzip dieses Übergangs ist es, was wir versuchen zu verstehen, dem wir nacheifern und das wir anwenden wollen während der Durchführung von |
THE
COLLEGIUM - Forum & Television Program Berlin
in
Kooperation mit
Offener Kanal Berlin
via
Television, Radio, Internet
in English, German, Polish
präsentieren
EIN
WANDEL IM ERSCHEINUNGSBILD
Interkultureller Dialog in einer Migrationsgesellschaft
Die Zukunft ist heute.
Wie reagieren wir auf die Unabwendbarkeit der Veränderung der
Bevölkerung?
Konflikt oder Kooperation?
Teilporträt / Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft?
Eine Beziehung Europas zur Welt und den Beiträgen der Menschen
zu einem sich entwickelnden Europa, im Anbruch des 21. Jahrhunderts.
Wir erkennen und verstehen die Unsicherheiten eines Wandels im Erscheinungsbild und bitten auf respektvolle Weise alle europäischen BürgerInnen, EinwohnerInnen und Neuankommende alles Nötige zum geschichtlichen Wandel des Erscheinungsbilds in Berlin, Deutschland, Russland und in der Europäischen Union beizutragen, als Antwort und Unterstützung zum Europäischen Jahr des Interkulturellen Dialogs 2008. |
SPECIAL EDITION
29. November 2007
20.00 - 21.30 Uhr
FÜR WEITERE INFORMATIONEN BITTE DIE PDF DATEI HERUNTERLADEN PROGRAM DER FERNSEHSENDUNG, ABLAUF UND KONZEPT
Englisch/Deutsch/Polnisch/Spanisch
THE
COLLEGIUM - Forum & Television Program Berlin
Impressionen der Produktionsvorbereitungen 29.
November 2007 |
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SPECIAL
EDITION LIVE-FERNSEHSENDUNG |
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Produktion,
Leitung, Moderation
Prof. Donald Muldrow Griffith (Ko-Gründer/Produzent/Leiter) Fountainhead® Tanz Théâtre / Black International Cinema Berlin / THE COLLEGIUM - Forum & Television Program Berlin / Cultural Zephyr e.V. |
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Visuelle Präsentation |
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Gastredner Günter Piening Beauftragter des Senats von Berlin für Integration und Migration Deutschland |
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Visuelle Präsentation |
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Gastrednerin |
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Gastrednerin |
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Cinema Eine Dokumentation über einen Tanz-Theater-Workshop geleitet von Fountainhead® Tanz Théâtre in Arezzo, Italien. Der Titel und das Konzept basieren auf dem Gedicht von Langston Hughes "I Dream A World". Porträt einer internationalen, interkulturellen Zusammenkunft von TänzerInnen und LehrerInnen und ihrer Kommunikation untereinander. Ausgezeichnet als "Bester Film" 1988 von der Polnischen Kommission für Filmkunst. |
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THE
COLLEGIUM - Forum & Fernsehmagazin
17.
Februar, 2008
21.00-22.00
Uhr
WIEDERHOLUNGEN
24.
Februar, 2008
2. März, 2008
21.00-22.00 Uhr
von links: Prof. David Levering
Lewis, Prof. Ruth Ann Stewart, Mariette, Art Jones,
Gast, Martin Kersten, Marta Domurat, Angela Kramer, Tom Penman,
Prof. Donald Muldrow Griffith, Thomas M. Wendt, Gast
CINEMA
THE
COLLEGIUM präsentiert "Culture In Berlin"
KUNSTKALENDER
Sankofa
American Black History in Song...
RayCurt Johnson/Violine
Victor Maximov/Gitarre
Yaw Domprey/Percussion
1. Autumn Leaves
2. Windsong (a tribute to Noel Pointer, jazz violinist, R.I.P.)
3. Summertime
Sankofa
Go
back and Assume
The
importance of returning in time to contribute useful cultural
values to the present.
It is believed progress is based upon the constructive utilization
of positive contributions from the past, which are needed today.
This symbol teaches the wisdom of learning from the past,
which assists in constructing the future.
It also teaches people to cherish and value their culture and
avoid adulteration.
Sankofa is a symbol of positive reversion and revival.
Prof.
David Levering Lewis, Prof. Donald Muldrow Griffith, Prof. Ruth
Ann Stewart
INTERVIEW
Prof.
Ruth Ann Stewart
Clinical
Professor of Public Policy, Robert F. Wagner Graduate School
of Public Service, New York University.
Teaching and research focus on arts and cultural policy
and the role of the arts and artist in urban revitalization.
Co-editor of the forthcoming book, UNDERSTANDING THE ARTS
AND CREATIVE SECTOR IN THE UNITED STATES.
Prof.
David Levering Lewis
Julius
Silver University Professor and Professor of History, New York
University.
Two-time Pulitzer Prize winner for the 2-volume work,
W.E.B. DU BOIS: BIOGRAPHY OF A RACE and
W.E.B. DU BOIS: THE FIGHT FOR EQUALITY AND THE AMERICAN CENTURY.
Just published, Professor Lewis's most recent work is
GOD'S CRUCIBLE: ISLAM AND THE MAKING OF EUROPE, 570-1215.
Prof.
David Levering Lewis, Prof. Donald Muldrow Griffith, Prof. Ruth
Ann Stewart
Angela Kramer, Produktionskoordinatorin |
Regieraum |
Prof. Donald Muldrow Griffith, Ko-Gründer/Produzent/Leiter/Moderator |
RayCurt Johnson, Violine |
Mariette |
Tom Penman, Techniker |
Prof. David Levering Lewis, Prof. Donald Muldrow Griffith |
Gast |
Prof. Donald Muldrow Griffith, Prof. Ruth Ann Stewart, Prof. David Leverin Lewis, Yaw Domprey/Percussion |
Prof. Ruth Ann Stewart |
Marion Kramer/Public Relations Koordinatorin & Tom Penman |
Victor Maximov, Gitarre |
Prof. David Levering Lewis, Prof. Donald Muldrow Griffith |
Prof. David Levering Lewis, Prof. Donald Muldrow Griffith, Prof. Ruth Ann Stewart |
THE COLLEGIUM - Forum & Television
Program Berlin Fotos: Thomas M. Wendt |
THE
COLLEGIUM - Forum & Television Program
16. März,
2008
21.00-22.00 Uhr
Wiederholung
23.
März, 2008
21.00-22.00
Uhr
FILM
"FARA
BIRIQUI / FIGHTING WOMEN
Regie:
Fatoumata Coulibaly, Mali 2007
INTERVIEW
Mark Donfried/Director & Founder
Institute for Cultural
Diplomacy
KUNSTKALENDER
Videos
& Interview
Mahide Lein / Ahoi-Künstler &
Event Management Berlin
Sister Fa / Musiker, Senegal
Francois Asukaten Tendeng / Afro-Berlin
Gigi Hayàt / Tänzerin, Bulgarien
Mark C. Donfried, Leiter und Gründer/Institute for Cultural Diplomacy, Prof. Donald Muldrow Griffith, Ko-Gründer/Produzent/Leiter/Moderator Fountainhead Tanz Théâtre/Black International Cinema Berlin/ THE COLLEGIUM - Forum & Television Program Berlin/ Cultural Zephyr e.V. |
Das Bühnendesign |
Thomas M. Wendt, Tontechniker |
Regieraum |
Auf dem Bildschirm |
Marion Kramer, Public Relations Koordinatorin, Angela Kramer, Produktionskoordinatorin |
Tom Penman, Techniker & Mark C. Donfried |
Gigi Hayàt/Tänzerin & Mahide Lein/AHOI-Künstler & Event Management |
Mahide Lein & Mark C. Donfried |
von links: Sister Fa/Musikerin, Senegal, Francois Asukaten Tendeng/Afro-Berlin, Prof. Donald Muldrow Griffith, Gigi Hayàt, Mahide Lein |
Mahide Lein & Francois Asukaten Tendeng |
|
Prof. Donald Muldrow Griffith & Gigi Hayàt |
von links sitzend: Sister Fa, Francois Asukaten Tendeng, Prof. Donald Muldrow Griffith, Gigi Hayàt, Mahide Lein von links stehend: guest, Martin Kersten/Camera, Rolf Gänsrich/Public Relations, Thomas M. Wendt, Angela Kramer |
THE COLLEGIUM - Forum & Television
Program Berlin Fotos: Thomas M. Wendt |
***SONDERAUSGABE***
29. MAI, 2008
20.00-21.30 Uhr
Jeder ist herzlich eingeladen
A
COMPLEXION CHANGE
Vision II
THE
COLLEGIUM - Forum & Television Program Berlin
in Kooperation mit
Offener Kanal Berlin
Produktion
& Leitung
Prof. Donald Muldrow Griffith, (co-founder/producer/director)
Fountainhead® Tanz Théâtre
Black International Cinema Berlin
Cultural Zephyr e.V.
via
Fernsehen, Internet, Radio
auf Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Arabisch
präsentieren
EIN
WANDEL IM ERSCHEINUNGSBILD - Vision II
Interkultureller Dialog in einer Migrationsgesellschaft
Die Zukunft ist heute.
Wie reagieren wir auf die Unabwendbarkeit der Veränderung
der Bevölkerung?
Konflikt oder Kooperation?
Teilporträt / Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft?
Eine Beziehung Europas zur Welt und der Beiträge der Menschen
zu einem sich entwickelnden Europa, im Anbruch des 21. Jahrhunderts.
PROGRAMM
**************************************************
Einleitende Worte
Moderator: Prof. Donald Muldrow Griffith
Co-Founder/Producer/Director
Fountainhead® Tanz Théâtre / Black International Cinema Berlin
/
THE COLLEGIUM - Forum & Television Program Berlin / Cultural Zephyr
e.V.
Redebeitrag
"Unsere Welt zwischen Nähe und Distanz und zwischen Dialog und
Monolog"
Mahgoub Eltayeb, Sudan/Berlin
Director, Sudanese Association
Betriebsrat, Phoenix Pharmacutical
Intermission
Visuelle
Präsentation
Sonjah Prinz, Germany und Esterina Petrauschke
"One World Children's Musical"
Kinderperformance / Part I
Redebeitrag
"Vielfältig & Gemeinsam"
Sonjah Prinz
Visuelle
Präsentation
Sonjah Prinz, Germany und Esterina Petrauschke
"One World Children's Musical"
Kinderperformance / Part II
Intermission
Cinema
Festival Impressions - XXIII. Black International Cinema Berlin
2008
Redebeitrag
"Überlegungen"
Gary Wiggins, USA/Berlin
Program Director, Music as Cultural
Diplomacy
Institute for Cultural Diplomacy
Redebeitrag
"Fragen zu Identität"
Mark C. Donfried, USA/Berlin
Director, Institute for Cultural
Diplomacy
Intermission
Redebeitrag
" Un Changement d'image à la française:
le multicultarisme français et le cas des banlieues" /
" A Complexion Change à la francaise:
French multiculturalism and the case of the suburbs"
Harry Louiserre, Gaudeloupe/France/Berlin
Managing Director, Classic In Black
Intermission
Redebeitrag
"JA, WIR KÖNNEN - Barack Obama Und Sein Internationaler Einfluss"
John Matip Eichler, Germany
Manager, Swiss Bank Berlin
Intermission
Cinema
"Paloma"
Script & Direction: Simon Jaikiriuma Paetau, Colombia/Germany
2006
Intermission
Music
und Spoken Word Präsentation
A Complexion Change Orchester
"A
Complexion Change" (Eine Originalkomposition & Redebeitrag)
Fuasi Abdul-Khaliq, USA/Berlin
Saxophonist/Composer & Conductor
"As
Long (there's a Soul there's Hope)"
Jumaa Alexander Prvulovic, Germany
Vocals/co-composer for "A Complexion
Change"
"Gather
Your Men And Prepare Your Women"
Yamil Borges, USA/Berlin
Spoken Word
Jeremy
Green, UK/Berlin
Piano
Ramani
Krishna, India/Berlin
Bass
Rico
McClaren, USA/Berlin
Drums
Guitar
Crusher, USA/Berlin
Guitar & Vocals
Übersetzungen
Simon Jaikiriuma Paetau, Colombia/Berlin
Mahgoub Eltayeb, Sudan/Berlin
Lola Zuckermann, France/Berlin
Anke Broszio, Berlin
Radio
Rolf Gänsrich, Berlin
Catering
Saltmann & Company
Barbara Saltmann, Jamaica/Berlin
Redaktion
Prof. Donald Muldrow Griffith/The Collegium,
U.S.A./Berlin
Angela Kramer/The Collegium, Berlin
Marion Kramer/The Collegium, Berlin
Techniker
Cordula Alkert/The Collegium, Berlin
Thomas M. Wendt/The Collegium, Berlin
Martin Kersten/The Collegium, Berlin
Tom Penman/The Collegium, Scotland/Berlin
FÜR WEITERE INFORMATIONEN BITTE DIE PDF DATEI HERUNTERLADEN
Prof. Donald Muldrow Griffith & Nadine Struck |
|
Mahgoub Eltayeb |
|
Sonja Prinz, "Vielfältig & Gemeinsam"/Redebeitrag |
|
Gary Wiggins |
|
Mark C. Donfried & Gary Wiggins |
|
Mark C. Donfried |
|
Harry Louiserre |
|
John-E. Matip Eichler |
|
Fuasi Abdul-Khaliq |
Ramani Krishna |
Jumaa Alexander Prvulovic |
Jeremy Green |
Fuasi Abdul-Khaliq & Guitar Crusher |
Guitar Crusher |
Yamil Borges |
Rico McClaren |
THE
COLLEGIUM - Forum & Fernsehmagazin
20. Juli 2008
21.00-22.00
Uhr
Visuelle
Impressionen
Fotografie
Culture
In Berlin
Cinema
WIEDERHOLUNG
27. Juli 2008
21.00-22.00
Uhr
FILM
Video-Tanz-Musik-Poesie-Kalligraphie
CHANDRA, JEAN-MARC, SACHA
Produktionskoordination & Konzept
Prof. Donald Muldrow Griffith
KUNSTKALENDER
I
Yamil Borges
Poetin, Sängerin, Schauspielerin
DISKUSSION
Interview
Dr. Wendy Sutherland
Assistant Professor of German
New College of Florida, USA
KUNSTKALENDER
II
Video-Tanz-Musik-Poesie-Kalligraphie
CHANDRA, JEAN-MARC, SACHA
Produktionskoordination & Konzept
Prof. Donald Muldrow Griffith
***************************************
***SPECIAL
Edition - LIVE***
NOVEMBER 1, 2008
20.00-21.30 Uhr
A
COMPLEXION CHANGE
Vision III
THE
COLLEGIUM - Forum & Television Program Berlin
in
Kooperation mit
Offener Kanal Berlin
Produktion
& Leitung
Prof. Donald Muldrow Griffith (Ko-Gründer/Produzent/Leiter)
Fountainhead® Tanz Théâtre
Black International Cinema Berlin
Cultural Zephyr e.V.
via
Fernsehen & Internet
auf Englisch, Deutsch & Arabisch
präsentieren
EIN
WANDEL IM ERSCHEINUNGSBILD - Vision
III
Interkultureller Dialog in einer Migrationsgesellschaft
Die Zukunft ist heute.
Wie reagieren wir auf die Unabwendbarkeit der Veränderung
der Bevölkerung?
Konflikt oder Kooperation?
Teilporträt / Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft?
Eine Beziehung Europas zur Welt und der Beiträge der Menschen
zu einem sich entwickelnden Europa, im Anbruch des 21. Jahrhunderts.
PROGRAMM
**************************************************
Introduction
Moderator: Prof. Donald Muldrow Griffith
Ko-Gründer/Produzent/Leiter
Fountainhead® Tanz Théâtre / Black International Cinema Berlin
/
THE COLLEGIUM - Forum & Television Program Berlin / Cultural Zephyr
e.V.
EIN
WANDEL IM ERSCHEINUNGSBILD
Gabriele Gün Tank, Germany
Integrationsbeauftragte Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg
von Berlin
Spoken
Word Presentation
Arabische Märchen für Kinder dargestellt
durch Prosa, Gesang und Musik
Mahgoub Eltayeb, Sudan/Berlin
Ranya Orfaly, Libanon/Berlin
Naji Jaber (Laute), Libanon/Berlin
Film
"Berlin, A Rainbow City - A Complexion Change
- Vision III - Berlin, Eine Regenbogenstadt"
Cordula Alkert, Berlin
Spoken
Word Presentation
"What We Need Is A Change Of Heart"
Anthony Baggette, USA/Berlin
Clear Blue Water e.V.
Performance
Ballet/Jazz
& Modern Movement
John F. Kennedy Friendship Center
Celina McCarthy, Jeremy McCarthy (Conductor,
Choreographer: "Thriller"),
Jasmin Kränzel, Esther Richards, Nadine Struck, Netra Nambiar
Veetil
Prof. Donald Muldrow Griffith, Director/Jazz & Modern Movement
Instructor
Marion Kramer, Rehearsal Assistant
Sandrine Battut, Ballet Instructor
Grußwort
Volker Bach, Leiter Offener Kanal Berlin
Film
"Paloma"
Script & Direction: Simon Jaikiriuma Paetau
Colombia/Germany 2006
Übersetzungen/Internet
Anke Broszio: German
Mahgoub Eltayeb: Arabic
Catering
Barbara Saltmann
Restaurant Ja-Man
FÜR
WEITERE INFORMATIONEN BITTE DIE PDF DATEI HERUNTERLADEN
KONZEPT, PROGRAMMABLAUF,
GRUßWORT/VOLKER BACH
Englisch/Deutsch/Polnisch, Spanisch, Französisch, Arabisch
Montag 1:00-2:00 Uhr
Donnerstag 9:00-10:00 Uhr
Samstag 2:00-3:00 Uhr
Samstag 9:00-10:00 Uhr
FILME - DISKUSSIONEN - KUNSTKALENDER
Sendedauer: 60 Minuten
Black International Cinema Berlin
30
Years of Black International Cinema Film Awards
1991 - 2020
Mottos:
Bitte
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"I may not make it if I try, but I damn sure won't if I don't..." - Oscar
Brown Jr.
"Mankind will either find a way or make one." - C.P. Snow
"Whatever you do..., be cool!" - Joseph Louis Turner
"Yes, I can...!" - Sammy Davis Jr.
"Yes, We can...!" - Barack Hussein Obama
"Yes, we can and Yes, we better...!" - Barack Hussein Obama and Donald
Muldrow Griffith